Programmübergreifend
Werden Datum und Uhrzeit trotz korrekter Windows-Regionseinstellungen im amerikanischen Format angezeigt, so gehen Sie bitte folgendermaßen vor um das Problem zu beheben:
- Rufen Sie den Bereich Region und Sprache in der Windows-Systemsteuerung auf
- Wählen Sie auf der Seite Formate die Einstellung “Englisch (USA)“
- Betätigen Sie die Übernehmen-Schaltfläche
- Wählen Sie nun die Einstellung “Deutsch (Deutschland)“
- Betätigen Sie OK-Schaltfläche
Erscheint bei Programmstart die folgende Meldung…
”Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Comuters, um zu überprüfen, ob eine x86 (32 Bit)- oder eine x64- (64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software.”
…dann bedeutet dies, dass Sie versuchen, eine 64-Bit-Anwendung auf einem 32-Bit-Betriebssystem auszuführen.
Für die Verwendung unter einem 32-Bit-Betriebssystem muss die 32-Bit-Version der Anwendung verwendet werden.
Bei Software, für die eine 64-Bit-Version verfügbar ist, liefern und installieren wir sowohl die 32-Bit- als auch die 64-Bit-Version. Für beide Varianten wir im Startmenü eine Verknüpfung zum Start der Anwendung erstellt. Sollte diese Verknüpfung nicht (mehr) vorhanden sein, so können Sie die 32-Bit-Variante aus dem Installationsverzeichnis der Anwendung starten. Die 32-Bit-Variante trägt die Zahl 32 im Namen.
Werden Dezimalkommata falsch angezeigt und/oder können nicht eingegeben werden, so gehen
Sie bitte folgendermaßen vor um das Problem zu beheben:
- Rufen Sie den Bereich Region und Sprache in der Windows-Systemsteuerung auf
- Wählen Sie auf der Seite Formate die Einstellung “Englisch (USA)“
- Betätigen Sie die Übernehmen-Schaltfläche
- Wählen Sie nun die Einstellung “Deutsch (Deutschland)“
- Betätigen Sie OK-Schaltfläche
Möchten Sie beim Programmstart nicht auf die Verfügbarkeit neuer Programmversionen hingewiesen werden, so können Sie diese Meldung mittels der Option “Bei Programmstart auf Updates prüfen” deaktivieren.
Diese Option finden Sie im Dialog “Info/Einstellungen” (Aufruf über den Menüpunkt “Extras/Einstellungen” bzw. die Info-Schaltfläche). In diesem Dialog befindet sich die Option auf der Registerseite “Allgemein” oder “Info”.
Bei deaktivierter Option können Sie über den Menüpunkt “Extras/Auf neue Version prüfen” (o. Ä. benannt) die Updateprüfung bei Bedarf manuell vornehmen.
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