Mailversand mit Outlook Express 6 bleibt hängen
Beim Mailversand mit BayOrganizer bleibt Outlook Express 6 hängen, andere Mailprogramme und neuere Versionen von Outlook Express sind nicht betroffen.
Folgende Workarounds bestehen:
- Abschalten der Mailvorschau für alle Mailvorlagen (Programmteil Mailvorlagen, Häkchen bei "Mailvorschau anzeigen" entfernen).
oder
- Verwendung des internen BayOrganizer-Mailclients (Menüpunkt Extras/Einstellungen, Bereich Mailserver, Option "Mailversand mit dem internen Mailclient" auswählen und die darunter liegenden Mailservereinstellungen gemäß den Angaben Ihres Mailserverbetreiberseintragen).
oder
- Wechsel von Outlook Express 6 zu einer neueren Programmversion.
Zwischenzeitlich wurde Outlook Express in Windows Mail bzw. Windows Live Mail umbenannt.
oder
- Wechsel von Outlook Express 6 zu einem anderen Mailprogramm, z.B. Microsoft Outlook,
The Bat!oder Mozilla Thunderbird.