Mailversand mit Outlook Express 6 bleibt hängen

Beim Mailversand mit BayOrganizer bleibt Outlook Express 6 hängen, andere Mailprogramme und neuere Versionen von Outlook Express sind nicht betroffen.

Folgende Workarounds bestehen:

  • Abschalten der Mailvorschau für alle Mailvorlagen (Programmteil Mailvorlagen,  Häkchen bei "Mailvorschau anzeigen" entfernen).

oder

  • Verwendung des internen BayOrganizer-Mailclients (Menüpunkt Extras/Einstellungen, Bereich Mailserver, Option "Mailversand mit dem internen Mailclient" auswählen und die darunter liegenden Mailservereinstellungen gemäß den Angaben Ihres Mailserverbetreiberseintragen).

oder

  • Wechsel von Outlook Express 6 zu einer neueren Programmversion.
    Zwischenzeitlich wurde Outlook Express in Windows Mail bzw. Windows Live Mail umbenannt.

oder

  • Wechsel von Outlook Express 6 zu einem anderen Mailprogramm, z.B. Microsoft Outlook,
    The Bat!oder Mozilla Thunderbird.
Erstellt am 29.12.2014, Aktualisiert am 29.12.2014