Es werden nicht alle Verkäufe eingelesen

Werden beim Einlesen nicht alle Verkäufe eingelesen, so versuchen Sie zunächst Folgendes:

  • Setzen Sie im Bereich "eBay-Einstellungen" für den betroffenen Account das Datum "Einlesen ab" (rechts unten) vor den Zeitpunkt der Verkäufe, die nicht eingelesen wurden (Bitte beachten Sie, dass diese Einstellung pro Account vorhanden ist).
  • Führen Sie anschließend einen erneuten Einlesevorgang durch.

Tritt das Problem häufiger auf, so können Sie über die Einstellung "Start des Einlesezeitraums x Minute(n) früher" festlegen, dass das Einlesen der Einlesezeitraum x Minuten in die Vergangenheit verlängert werden. Details zu dieser Einstellung finden Sie in der Hilfedatei und dem PDF-Handbuch des BayExporter.


Folgende Ursachen können für das unvollständige Einlesen verantwortlich sein:

  • Der Abfragezeitraum war nicht korrekt.
    Hintergrund: Der BayExporter liest Verkäufe immer für ein bestimmtes Zeitfester ein. Der Beginn des Zeitfensters ist der Zeitpunkt des letzten Einlesevorgangs, das Ende das aktuelle Rechnerdatum inkl. Uhrzeit. War das Rechnerdatum beim letzten oder vorletzten Einlesen nicht korrekt oder wurde es verändert, so kann es passieren, dass der Verkaufszeitpunkt nicht im Zeitfenter lag.
    Lösung: Kontrollieren und korrigieren Sie Rechnerdatum und -uhrzeit sowie die eingestellte Zeitzone!
    Setzen Sie anschließend im Bereich "eBay-Einstellungen" für den betroffenen Account das Datum "Einlesen ab" (rechts unten) vor den Zeitpunkt der Verkäufe, die nicht eingelesen wurden und starten Sie den Einlesevorgang.
  • Aufgrund einer Beschränkung seitens eBay können nur Daten eingelesen werden, die nicht länger als 30 Tage zurückliegen.
  • Werden auch nach diesen Korrekturen Verkäufe nicht eingelesen, so dürfte ein Fehler auf dem eBay-API-Server vorliegen (was erfahrungsgemäß alle paar Monate einmal vorkommt) und Sie müssen das Einlesen zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versuchen (dabei muss dann wie oben beschrieben das Datum "Einlesen ab" korrigiert werden).
  • Ab BayOrganizer 13.10 gibt es unter dem Menüpunkt "Extras/Einstellungen", Bereich "Accounts/eBay" die Einstellung "Start des Einlesezeitraums x Minute(n) früher". In vielen Fällen kann mit dieser Einstellung das Problem behoben oder minimiert werden. Nährere Details finden Sie in der Hilfe und dem PDF-Handbuch von BayOrganizer.
Erstellt am 24.09.2018, Aktualisiert am 15.12.2023