BayWatcher

Leider musste die Weiterentwicklung und der Vertrieb des BayWatcher eingestellt werden.

Hintergrund ist die Entscheidung von eBay, die Software nicht zu zertifizieren. Als Grund für die Verweigerung einer Zertifizierung gibt eBay an, dass die Software ihren Nutzern keinen Zusatznutzen gegenüber der eBay-Webseite bieten würde. Diese Entscheidung ist endgültig und es gibt keine Möglichkeit des Widerspruchs.

Ich bedaure diese Entscheidung sehr, da ich weiß, dass BayWatcher für seine Nutzer in mehreren Punkten einen Vorteil gegenüber den eBay-Funktionen geboten hat und einige Möglichkeiten bot, die in dieser Form bei eBay nicht zu finden sind.

Nicht betroffen ist aktuell der “kleine Bruder” des BayWatcher, der BayHunter: [https://www.aborange.de/bayhunter]. Dieser bietet weniger Funktionalität als BayWatcher, aber für den einen oder anderen Nutzer könnte er eine Alternative sein.