BayOrganizer - PayPal- und eBay-Gebühr wird nicht immer angezeigt

Seit Mitte Oktober 2014 existiert ein Fehler seitens eBay, der sich dadurch bemerkbar macht, dass bei den meisten Verkäufen keine PayPal-Gebühr mehr angezeigt wird. eBay hat diesen Fehler bestätigt, dessen Lösung aber nicht als Fehlerbeseitigung sondern als Anforderungen definiert, die vielleicht irgendwann einmal durchgeführt wird. Es ist zu vermuten, dass dies nicht oder zumindest nicht kurzfristig sein wird.

Deshalb steht seit BayOrganizer 10.60 eine interne Funktion bereit, welche die PayPal-Gebühr für einen Verkauf automatisch berechnet wenn diese seitens eBay nicht bereitgestellt wird.

Damit diese Berechnung erfolgen kann, muss in den Einstellungen (Menüpunkt Extras/Einstellungen), Bereich Accounts/Daten, für jeden Account der zu verwendende PayPal-Gebührensatz einmalig eingetellt werden.

Erstellt am 27.01.2015, Aktualisiert am 22.05.2015