Änderung des Speicherorts mittels Pfad.ini funktioniert nicht

Wenn trotz Anlage einer Pfad.ini-Datei der Speicherpfad der BayOrganizer-Datenbank unverändert bleibt, so kann dies eine die folgenden Ursachen haben:

1. Die Pfad.ini-Datei wurde mit einer falschen Codierung gespeichert. Bitte verwenden Sie die Codierung "ANSI", "Westeuropäisch" bzw. "1252" (die Bezeichnungen variieren von Texteditor zu Texteditor). In Windows Editor finden Sie die Wahl der Codierung im unteren Bereich des Speichern-Dialogs.

2. Die Datei Pfad.ini befindet sich nicht an der korrekten Stelle. Die richtige Stelle ist das Programmverzeichnis, also da wo sich die Anwendungsdatei BayOrganizer.exe befindet.

3. Der Inhalt der Pfad.ini-Datei stimmt nicht mit der in der Hilfedatei bzw. dem PDF-Handbuch beschriebenen Form überein. Bitte achten Sie dabei auch auf Leerzeichen.

4. Der in der Pfad.ini eingetragene Pfad stimmt nicht. Es ist zu beachten, dass der Pfad aus Sicht des Rechners aufgeführt wird, auf dem die Anwendung ausgeführt wird.

Erstellt am 21.09.2020, Aktualisiert am 21.09.2020