BayOrganizer - Verkaufsabwicklung für eBay, Amazon, xt:Commerce, Yatego etc.

BayOrganizer ist eine Software zur Verkaufsabwicklung für die Plattformen eBay, Amazon Marketplace, booklooker, Yatego, Ricardo.ch, sowie Online-Shops auf Basis von xt:Commerce, Veyton, Gambio und Mallux. Die eBay-Plattformen werden direkt unterstützt, für die anderen Plattformen sind Erweiterungen erhältlich, die sich nahtlos in die Anwendung integrieren. Weiterhin ist eine Erweiterung zur internen Lagerverwaltung erhältlich.

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byo ebay compatible app

BayOrganizer liest Verkäufe und Käufe auf Knopfdruck ein, verwaltet deren Bearbeitungsstatus, wertet diese grafisch aus, vereinfacht die Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer und automatisiert die Erstellung und den Versand von Rechnungen, Lieferscheinen, Adressaufklebern und sonstigen Dokumenten in elektronischer oder Papierform.
Des Weiteren kümmert er sich die um die Abgabe von Bewertungen, führt einen Konto-Zahlungsabgleich durch und exportiert Adresslisten für Versanddienstleister.

Die Verkaufsabwicklung BayOrganizer wendet sich sowohl an Verkäufer als auch an Käufer und hilft beiden Anwendergruppen, die nach Abschluss einer Auktion anfallenden Arbeitsschritte zu optimieren.

Der BayOrganizer besteht aus einer Datenbank, welche alle wichtigen Daten zum Artikel, Käufer und Verkäufer komfortabel direkt vom eBay-Server oder aus den von den anderen Plattformen bereitgestellten Exportdateien ausliest und getrennt nach Käufen und Verkäufen übersichtlich darstellt. Eine tabellarische und grafische Analyse wertet die erzielten bzw. bezahlten Preise sowie die umgesetzte Artikelmenge aus.

Zu jedem Verkauf können Bemerkungen erfasst und der Bearbeitungsstatus (z.B. Zahlungsaufforderung versendet, Zahlung erhalten, Bewertung abgegeben, ...) in Form einer Checkliste detailliert gepflegt werden. Leistungsfähige Sortier-, Filter- und Suchfunktionen gewährleisten auch bei großen Verkaufsmengen einen Überblick über den Status der Abwicklung.

Integriert in die Verkaufsabwicklung BayOrganizer ist eine Verwaltung für Mailvorlagen mit Platzhaltern für Artikel-, Käufer und sonstige Daten. Einmal definierte Vorlagen werden auf Tastendruck mit den Daten aus der Verkauf (z.B. Artikelnummer, Rechnungsnummer, Artikelbezeichnung, Menge, Preis, Adresse des Käufers, ...) gefüllt und wahlweise mit dem integrierten Mailprogramm oder dem Standard-Mailprogramm versendet.

Außerdem bietet die Software eine eingebaute Textverarbeitung, mit welcher auch Dokumentvorlagen mit Platzhalter erstellt werden können. Diese Dokumente können wie Mailvorlagen auf Knopfdruck mit den Verkaufsdaten ergänzt und anschließend ausgedruckt oder automatisch als PDF-Anhang per E-Mail versandt werden. Anwendungszweck ist die Erstellung von Rechnungen, Lieferscheinen, Quittungen und sonstigen Dokumenten zur Verkaufsabwicklung.

Ein Auszug der weiteren Funktionen und Eigenschaften:

  • Durch eBay zertifizierte Anwendung
  • Zukunftssicheres Produkt (auf dem Markt seit 2003)
  • Nutzung der hochperformanten eBay-API
  • Einmalige Lizenzkosten, KEINE Zusatzkosten in Abhängigkeit der abgewickelten Auktionsmenge
  • Einzelplatz- und Netzwerkfähig*
  • Zusammenfassung mehrerer Verkäufe eines Käufers zur gemeinsamen Abwicklung, Rechnungserstellung etc.*
  • Unterstützung beliebig vieler eBay-Accounts
  • Abgabe von Bewertungen
  • Einlesen und Zuordnen von Zahlungseingängen
  • Einlesen und Zuordnen von Sendungsnummern
  • Automatischer Versand von Mailkopien (Cc oder Bcc) sowie Anhängen (z.B. AGB)
  • Berechnung der USt. (=MwSt.), auch mit unterschiedlichen USt.-Sätzen*
  • Automatische Vergabe fortlaufender Auftrags- und Rechnungsnummern
  • Frei verwendbare Datenfelder
  • Export aller Daten in zahlreiche Dateiformate (z.B. Microsoft Excel, Microsoft Word, Rtf, CSV, Text, HTML) zur Weiterverarbeitung in anderen Anwendungen (z.B. Buchhaltungssoftware, Kalkulationsprogramm, ...)
  • Vorbereitete Export-Profile für Deutsche Post Stampit, Internetmarke, DHL Online Frankierung, Intraship, DPD, GLS und Hermes
  • Manuelle oder automatische Datensicherung (einstellbares Sicherungsintervall)
  • Protokollierung ausgehender E-Mails in einer Mailhistorie
  • Gebührenrechner und Gewinnermittlung
  • Portoübersicht
  • u.v.m.

* Bitte beachten Sie den Unterschied zwischen Privat- und Firmenlizenz